☎+49 345 7808317     ✉ksi-gmbh@t-online.de

AUSBILDUNG ZUM DACHKLEMPNER/IN / SPENGLER/IN (M/W/D)


Du arbeitest gerne handwerklich und willst hoch hinaus? Werde jetzt unser neuer Azubi! Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Als Spengler stellst du Bauteile aus Blech her und bringst sie an Fassaden und Hausdächern an oder wartest und reparierst sie. Nichts für schwache Nerven und nur für Schwindelfreie!

DETAILS
Damit musst du rechnen

Du schneidest die Bleche meistens in der Werkstatt zu. Dort triffst du auch die Vorbereitungen für die Montage am Bau: Du biegst, falzt und formst die Bleche. Arbeitserleichterungen bringt dabei der Einsatz von Maschinen. Es gibt zwar auch vorgefertigte Teile, aber im Vordergrund steht für dich die handwerkliche Einzelfertigung, die bei der Restaurierung wie am Neubau Maßarbeit gewährleistet.

Darauf musst du dich festlegen

Wenn es darum geht, Metalldächer oder Metallfassaden, Dachrinnen oder Regenfallrohre anzubringen, musst du über Metalle, Kunststoffe und deren jeweiligen Verwendungszweck genau im Bilde sein. Und auch Wissen über die entsprechenden Verbindungstechniken wie das Falzen, Nieten und Kleben brauchst du für die Arbeit.

Zudem gibt es einige Eigenschaften, die du für diesen Beruf mitbringen solltest: Spaß an der Arbeit auf Baustellen, Schwindelfreiheit in luftiger Höhe, Lust auf Teamwork, Aufgeschlossenheit gegenüber Umweltschutzmaßnahmen.

Was wir bieten
  • ein tolles Team
Was wir erwarten
  • körperliche Belastbarkeit

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich jetzt bei uns! Als Handwerksbetrieb mit nunmehr 25 Jahren Erfahrung bilden wir aus.

Vergiss nicht, deiner Bewerbung einen Lebenslauf in Tabellenform und deine letzten Zeugnisse anzuhängen.

Viel Glück bei deiner Bewerbung.

Um mehr über den möglichen Berufswunsch zu erfahren und um ein bisschen in den Ausbildungsberuf reinzuschnuppern, bieten wir gern die Möglichkeit eines Praktikums an.

Short Facts
  • Arbeitsbeginn: nach Absprache
  • Schulabschluss: mind. Realschule
  • Befristung: unbefristet
  • Vertragsart: Vollzeit
  • Ausbildungsdauer: 3,5 Jahre
  • Ausbildungsart: klassissche duale Berufsausbildung (im Verbund mit der HWK Halle und dazugehörigen Betriebsbereichen)
DIE BEWERBUNG GEHT AN
Ansprechpartner: Paul Streller
E-Mail: ps@ksi-halle.de
Telefon: 0345 7808317
Firma: KSI GmbH
Straße: Willi-Brundert-Str. 2
PLZ/Ort: 06132 Halle (Saale)